Themenbild auf welchem spielende Kinder zu sehen sind

E-MailDruckenExportiere ICS

Supervision für das Schulsystem

Veranstaltung

Titel:
Supervision für das Schulsystem
Wann:
Mi, 13. Oktober 2021, 19.30 h
Kategorie:
Elternbildung / Seminare

Beschreibung

Das Schulsystem ist frustiert und einem Burn-Out nahe. Daher begibt es sich in Supervision. Dort erhofft es sich Lösungen vor allem für die SchülerInnen, die ihm sehr am Herzen liegen. Auf Empfehlung kommt es zu Frau Wirkungsvoll, einer sehr erfolgreichen und erfahrenen Supervisorin.

Das Schulsystem behauptet, seine Stelle als CEO des Bildungssystems schon seit 1848, seit Maria Theresia die Schulpflicht einführte, innezuhalten. Es möchte nun endlich die schon so notwendigen Veränderungen im System durchführen.

Der Minister, seine LehrerInnen und weitere MitarbeiterInnen erschweren ihm seine Erneuerungen. Frau Wirkungsvoll, eine sehr bodenständige und wissenschaftlich orientierte Frau, hat anfangs große Probleme mit den kryptischen Aussagen ihres Klienten.

Dennoch wirkt der Mann sehr kompetent und auch das Thema weckt ihr Interesse. Daher lässt es sich auf einen Supervisionsprozess ein...

Referentin: Mag. Rosemarie Peer (Heilpädagogin u. SI-Mototherapeutin in eigener Praxis, verheiratet, 4 Kinder)
Kursbeitrag: € 15,00 / MG € 12,00 pro Person
Anmeldung bis 11.10.2021 erforderlich!

Kontakt Information

Name:
Elki
Telefon:
07612/88630