Drucken

Was ist Montessori?

Veranstaltung

Titel:
Was ist Montessori?
Wann:
Di, 21. März 2023, 19.00 h - 21.00 h
Kategorie:
Elternbildung / Seminare

Beschreibung

Für alle Interessierten, Mamas, Papas, Omas, Opas und Skeptiker

- Wer ist Maria Montessori und was sind ihre Prinzipien? Was sind Montessori-Materialien und wie lernt (d)ein Kind damit?
- Wie gelingt lernen nach Montessori und den Entwicklungsbedürfnissen (d)eines Kindes?

Es werden konkrete Fallbeispiele aus meiner 7-jährigen Praxis in einer freien Alternativschule mit Montessori (mit 9 Pflichtschuljahren) erzählt und diskutiert.

Ich freue mich auf einen austauschreichen Abend unb bin auf eure Themen gespannt.

Referentin: Stephanie Helmberger (2fache Mama, Montessori-Pädagogin, Lehrerin für Sekundarstufe)

Kursbeitrag: € 15,00 / Mitglieder € 13,00

Anmeldung bis 14.03.2023 erforderlich!

Kontakt Information

Name:
Elki
Telefon:
07612/88630